Funding Circle: Kreditmarktplatz mit der Zielgruppe KMU

Funding Circle: Kreditmarktplatz mit der Zielgruppe KMU

Kredite für kleine und mittlere Unternehmen – in diesem Markt steckt ordentliches Wachstumspotenzial. Das sieht auch der Kreditmarktplatz Funding Circle so. Denn gerade die kleinen Unternehmen haben meist große Schwierigkeiten beim Rennen um Kredite für Investitionen, wenn nicht sogar häufig überhaupt keine Chance auf Geschäftsdarlehen von herkömmlichen Banken, Volksbanken oder Sparkassen. Diese Lücke will Funding Circle mit seinem Angebot schließen.

Erfolgsmeldung zur Jahresmitte

Nachdem die Geschäftsführung zu Beginn des Jahres mit Thorsten Seeger neu besetzt wurde, reiht sich ein Erfolg an den nächsten. Nicht nur, dass Funding Circle rund 94 Millionen Euro an Eigenkapital laut Pressemeldung im Januar einsammeln konnte, schon im August konnte die nächste positive Nachricht verkündet werden. Der Kreditmarktplatz vergab in Deutschland erstmalig mehr als sieben Millionen Euro an Finanzierungen in nur einem Monat. Konkret handelte es sich um Darlehen in Höhe von 7,55 Millionen Euro, die durch den Marktplatz allein im August 2017 vermittelt wurden. Mit diesem über die Plattform vermittelten Geld konnten rund 80 kleine und mittlere Unternehmen unterstützt werden. Im Vergleich zum Vormonat konnte Funding Circle die Kreditvermittlung so um 46 Prozent steigern.

Weltweit führender Marktplatz für Unternehmensfinanzierungen

Mit diesen guten Nachrichten sieht es auch für die Zukunft von Funding Circle rosig aus. Die Kredit-Plattform steigert mit jedem vermittelten Kredit ihren Bekanntheitsgrad und wird so zunehmend zum ernstzunehmenden Konkurrenten klassischer Banken. Weiterer Wettbewerbsvorteil von Funding Circle ist die Konzentration auf das Online- beziehungsweise Mobil-Geschäft mit einer einfachen und unkomplizierten Registrierung und Verwaltung, sei es als Investor oder als kreditnehmendes Unternehmen. Und nicht zuletzt die Investoren, mit deren Geld die Finanzierungen vermittelt werden, sind bester Dinge, denn sie erhalten attraktive Renditen, die fernab der niedrigen Guthabenzinsen der klassischen Geldanlagen liegen.

Zum » Funding Circle Firmenkredit